LOONS, THE

Love's Dead Leaves CD

Fängt lahm an, aber ab dem zweiten Song lassen die LOONS spüren, dass sie zwar einerseits die brave Sixties-Beat-Combo geben können, andererseits aber wilden, punkigen R&B in petto haben. Die aus Ex-Mitgliedern der TELL-TALE HEARTS und THE HOODS bestehende kalifornische Band um Mike Stax hat sich für die Aufnahmen keinen geringeren als Ebbot Lundberg (ex-UNION CARBIDE PRODUCTIONS, SOUNDTRACK OF OUR LIVES ins Studio kommen lassen, der zudem den Endmix in Stockholm in die Hand nahm und auch wirklich seine Spuren hinterlassen hat - man kann's nicht genau festmachen, aber irgendwie ist das "Feeling" da...

Schöner, atmosphärischer Pop, mal psychedelisch, mal glatt und poppig und mal rauh und punkig - die LOONS sind innerhalb der zwölf Songs des Albums erstaunlich vielfältig. Klasse!