SEWERGROOVES

Three Time Losers CD

Hey, Schwedenrock! Diesmal auf Estrus, und auch nicht ganz neu, sondern die CD-Wiederveröffentlichung der beiden Singles auf Low Impact Records. Wie das klingt, kann man anhand ihres Tracks "Could've been dead" auf der Ox-CD nachvollziehen, und dass Dave Crider sich für sein Label nicht jede dahergelaufene Neo-Rockband ausgesucht hat, ist eh klar.

Die SEWERGROOVES rocken, klar, aber in einer knarzig-fuzzigen Weise und Qualität, die es umso erstaunlicher erscheinen lässt, dass an ihnen der ganze Hype vorbeigegangen zu sein scheint. Das wiederum hängt aber womöglich damit zusammen, dass Robert von den HELLACOPTERS hier trommelt und damit anderweitig beschäftigt ist, und bei "Two time loser" gibt's dazu 'nen Pianisten, dessen Name uns auch bekannt vorkommt: Boba Fett heisst der Kerl.

Ach ja, einen Bonustrack gegenüber den Singles gibt's auch noch.