STREETWALKIN' CHEETAHS

Live On KXLU CD

Ich habe die STREETWALKIN' CHEETAHS, die sich ganz offensichtlich nach einer Textzeile aus einem STOOGES-Song benannt haben, unlängst als Backing-Band von Wayne Kramer gesehen, und damit gibt's schon zwei sehr starke Indizien für die musikalische Ausrichtung der in Los Angeles ansässigen Band.

Die hat bislang zwei Scheiben auf Alive!/Bomp raus, dashier ist ihr TripleX-Debüt und ist keine "richtige" Livescheibe, sondern eine unter optimalen Bedingungen live im Studio des L.A.-Radiosenders KXLU eingespielte.

Platz für musikalische Überraschungen gibt's hier nicht, nur die Anmerkung, dass die Cheetahs im Vergleich mit anderen Retro-Punkbands, die sich auf die gleichen Vorbilder berufen, etwas zügiger zur Sache gehen.

Mr. Kramer weiss schon, warum er mit den Jungs zusammenarbeitet, und er hat auch zwei der Songs hier produziert und greift bei einem selbst zur Gitarre.