MOMENT MANIACS

Two Fuckin' Pieces CD

Ich hatte ja nicht damit gerechnet, von Jonsson, bis zur letzten Tour noch Sänger von WOLFPACK, nochmal was zu hören, so abgefuckt und besoffen wie der Kerl war. Doch mit MOMENT MANIACS, dem neuen Projekt, das er mit einem der MARDUK-Leute gestartet hat, schaffte es der Herr mit der abgrundtief verzweifelten Grunzstimme tatsächlich, ein Comeback hinzulegen und auch ein neues Album aufzunehmen.

Das unterscheidet sich trotz anderer Mannschaft (man arbeitet mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug) nicht gross von WOLFPACK, bietet also ebenfalls ultrabrutalen Hardcore alter schwedischer Schule mit doomig fetter Gitarrenarbeit und mächtig wummernden Drums.

Jonssons Texte sind auch hier von erfreulicher Kürze und Prägnanz, wenn auch nicht gerade menschenfreundlich und positiv. Eine solide Angelegenheit, aber auch nicht so aufregend wie seinerzeit WOLFPACK.