GRINCH/LOST GOAT

Split-LP

Uff, nicht gerade Musik für die Gartenparty... LOST GOAT aus San Francisco können ja bereits auf ein Album und diverse Singles zurückblicken, unter anderem auf AT, und auf ihrer Seite dieser Split-LP erweisen sie sich erneut als drahtbürstige, kantige Riffrocker mit Psycho-Kante: Musik wie ein Mælstrom, düster, drückend und doomig, und irgendwie erinnert mich das teilweise an diese ganzen SST-Rockscheiben aus den Achtziger wie WÜRM, SWA etc.

Hat was. GRINCH von der Flipside sind im Gegensatz zu LOST GOAT schon längst tot und hatten mal zwei Alben auf World Service, die ich eben in den Tiefen meines CD-Regals verorten konnte. Bevor sie sich '96 auflösten, war allerdings schon eine 10" im Kasten, die nie erschien und deren Tracks jetzt hier erstmals das Licht der Welt erblicken.

Bei GRINCH spielten seinerzeit Leute von CRIMPSHRINE und CHRIST ON PARADE mit, und musikalisch liegen/lagen sie nicht weit entfernt von dem, was LOST GOAT heute machen: schwerfälliger, psychotischer, intensiver Noisecore/rock.