ME FIRST

Supertouchyfeely CD

Und nochmal ME FIRST, diesmal die echten, denn das aus zwei Männern und zwei Frauen bestehende Quartett aus San Francsico hatte den Namen ME FIRST wohl schon vor Fat Mike und seiner All-Star-Truppe. Und ich muss sagen, von beiden Combos sind diese hier die, die man ernst nehmen kann und die, wenn sie schon Coversongs spielt, das etwas geschmackssicher tut.

Drei der dreizehn Tracks sind nämlich auch hier Fremdkompositionen, und "Jukebox hero" von FOREIGNER ist schon ziemlich gewagt umgesetzt: Punk-Girls go Cock-Rock, yeah! Ansonsten hat Kevin Army mit ME FIRST 'ne ziemlich gefällige Punkband produziert, die zwischen sweetem Gitarren-Pop und bissigem Punk ziemlich versiert pendelt.

Erinnert mich auch diesmal wieder ein bisschen an die MUFFS sowie jene Band, die Metal Mike vor ein paar Jahren mal am Start hatte und deren Namen mir momentan entfallen ist - äh, ihr wisst schon, wen ich meine.

Nett, aber letztendlich dann auch nicht mehr.