ANGRY RED PLANET

Angry Red Planet CS

Wer bei ANGRY RED PLANET an die gleichnamige US-Band denkt, die '87 mit "Little pigs, little pigs" ein verdammt geiles Punk-Album rausgebracht hat, ist auf dem falschen Dampfer. Die hier kommen aus Bayern, bestehen zum Teil aus ehemaligen BAKEN BEANS-Leuten und spielen, wie auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören ist, guten alten Melodycore, der immer wieder schwer an die BAD RELIGION der "Suffer"-Phase erinnert, und das war ja nun auch deren beste Zeit.

Im Vergleich zu den auch nicht üblen BAKEN BEANS (die sich übrigens wie so viele nur mit Hilfe eines Anwalts vom Abzocker-Label Lost & Found lösen konnten) haben sich ANGRY RED PLANET nochmal ziemlich gesteigert und ein (Mini-)Album eingespielt, das BAD RELIGION-Komponenten mit Emo-Anleihen kombiniert und ziemlich was kann.

Antesten.