Reviews : GONADSOI!, THE / ...Back And Barking CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GONADSOI!, THE

...Back And Barking CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Captain Oi!


1976 gegründet, nahmen die Engländer im Laufe der Jahre ein paar Singles auf, veröffentlichten '82 auf Syndicate Records ein Live-Album und lösten sich '85 endgültig auf. Aber da man niemals nie sagen sollte, gab's '95 die Reunion, zwei Jahre später eine neue Single und Anfang '98 eine US-Tour.

Danach gingen die Herren ins Studio, um nach 23 Jahren dann doch noch ihr Debüt-Album einzuspielen. Und was soll ich sagen, wer jetzt lahmen Rock von ausgetrockneten alten Oi!-Punks erwartet hatte, wird enttäuscht, denn die Herren haben es doch tatsächlich noch drauf, herrlich rotzigen, lauten, rauhbeinig-gröligen Oi!-Punk zu spielen, der locker 90% der jungen Bands, die sich an so 'nem Sound versuchen, verdammt blöd dastehen lässt.

Kann man sich durchaus antun! Prost!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr