CUNTSA, THE

Secret History Of CD

Amerika, das nach dem Iran prüdeste Land der Welt: natürlich heissen die CUNTS in echt THE C*NTS, sonst klagt ja irgendeine besorgte Mutter, ein PC-Faschistoider wer sonst nix besseres zu tun hat. Nun ja...

Die selbstproduzierte CD dieser Band aus Chicago, die ihre Musik als "noise-garage punk" bezeichnet, enthält 21 Tracks, die im Laufe der Jahre entstanden sind, teilweise aus den späten Achtzigern stammen und bisher nur im 7"-Format erhältlich waren, und es verwundert mich doch etwas, dass bislang noch kein Label auf die CUNTS aufmerksam wurde - etwa Touch & Go, würde sich im Katalog doch gut machen direkt vor den DICKS (Ha ha ha, o.k., ich bin ja schon ruhig...).

Aber im Ernst, die Herren pendeln sehr kompetent zwischen garagig-punkigen Songs, wie man's heut halt gerne hört, und eher beatlastigen, auch mal in psychedelische Bereiche abhebenden Tracks.

Als Hausnummern seien mal THE CYNICS oder auch die FUZZTONES genannt, wobei hier die Farfisa-Orgel nur vereinzelt zum Einsatz kommt. Gutes Teil!