TEJ LEO(?), RX/PHARMACISTS

s/t CD

CHISEL sind tot, die SIN-EATERS hielten nicht lange durch, wie gut, dass Ted Leo, der Mastermind hinter beiden Bands (CHISEL sind für mich eine DER Bands der letzten Jahre!) nicht alles hingeworfen, sondern weitergemacht hat.

Das hier ist sein neues "Projekt", was immer man darunter verstehen mag, und mit partieller Unterstützung von Jodi V. Bounano von THE SECRET STARS hat er dieses Album eingespielt, das mit den bisherigen musikalischen Aktivitäten nur noch begrenzt was zu tun hat: hier tauchen immer wieder Leos Melodien auf, seine phantastische Stimme, aber die Musik ist nicht mehr wie auch immer gearteter Gitarrenrock (oder nur noch am Rande), sondern ein noisiges Dub-Experiment mit Samples von CHISEL über CRASS bis CHUMBAWAMBA.

Könnte man mit der Vokabel "experimentell" belegen, was einen gewissen Beigeschmack hätte, also besser nicht, sondern einfach den Versuch wagen - lohnt sich.