Reviews : PLUNGERS, THE / Let's Get Twisted With The Plungers LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLUNGERS, THE

Let's Get Twisted With The Plungers LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Intensive Scare


Die Nippon-New York-Connection hat wieder zugeschlagen, diesmal in Form ihrer Debüt-LP, aufgenommen unter der Knute von Steve "Devil Dog" Baise. Ein Plunger ist übrigens ein, äh, nun, dieses Gummiding mit Holzstiel, das man braucht, wenn die Toilette mal wieder bis oben hin zugeschissen respektive zugekotzt ist, und mit zwei solcher Dinger posiert Sängerin/Gitarristin Louis Masayo (wie ihr Gegenpart Akiko am Bass einst bei den STALLIONS) auch mal gerne auf der Bühne: Pümpelwoman rules! Was nun das mit dem Twist im Albumtitel anbelangt, so kann mensch aufatmen: nix Twist, dafür weiterhin simpel-straighter Punkrock, wobei immerhin mit "Let's twist again" eine diesen Titel rechtfertigende Coverversion enthalten ist.

Ausserdem noch geklaut: "Bobby's girl", immer wieder schön, und "It's alright" von SUPERCHARGER, was wie die Wahl des Produzenten nun auch irgendwie programmatisch zu verstehen ist. Gäbe es derzeit nicht die fabulösen AEROBITCH, hätten die PLUNGERS (frau hat hier, wie bei "Gimme gimme gimme some R'n'R" zu hören, niedliche Probleme bei der Aussprache des Doppelwortes, das deshalb eher wie "Lock'n'Loll" klingt, hihi) durchaus Chancen auf den Titel "Heisseste Frauen-Punkrock-Band" des Jahres", so müssen sie auf dem Siegerinnentreppchen eine Stufe tiefer stehen (und dabei ist Laura ja das einzige weibliche Wesen bei AEROBITCH, hm...).

Blutrotes Vinyl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

DON'T WASTE (Y)OUR TIME FESTIVAL Mönchengladbach

Der Start einer neuen Festivalreihe in Mönchengladbach, veranstaltet durch Dr. Skap Records und Toothless Shows. Skatepunk / Punkrock / melodic Hardcore (Antillectual, Primetime Failure, Main Line 10, Überyou, Angry Youth Elite, Torpedo Dreigang ... mehr