Reviews : MANDRA GORA LIGHTSHOW SOCIETY / Beyond The Mushroom Gate LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANDRA GORA LIGHTSHOW SOCIETY

Beyond The Mushroom Gate LP/CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

LP: GB45/Swamp Room Rec./CD: Loudsprecher


Ich hasse Pilze... Meine Grosseltern sind begeisterte Pilzsammler, und so gab's während der Jagdsaison jeden Tag Pilzgerichte. Leider leider rutschte ihnen nie psychedelischer Schwammkörper ins Körbchen, so dass mir frühkindliche Halluzination vorenthalten respektive erspart blieben.

Nun, es ist nie zu spät für psychedelische Erfahrungen, und auch wenn ich Pilze bis heute nicht anfasse geschweige denn esse, so ist diese Platte voll mit wunderbarer Drogenfresser-Musik doch eine sehr spassige Sache.

Das fängt beim Klappcover an, denn das steckt in einer Plastikhülle, vor dem sich eine durchsichtige Kunststofffolie (hey, neue Rechtschreibung!) befindet, deren Linienmuster zusammen mit dem auf dem eigentlichen Cover sehr interessante Effekte ergibt.

Der Spass ist freilich auf 1.000 Exemplare limitiert, danach bleibt nur das Digitalfutter. Aufgenommen wurde im Dolby Surround-Verfahren, womit diese komischen Stereoanlagen aus der Media-Markt-Werbung endlich mal einen Sinn machen - hat man denn eine...

Angesichts der wunderbaren, halligen Soundeffekte dieses, so viel steht schon fest, Psychedelic-Rock-Meisterwerks wird man aber nun doch etwas neidisch auf den schnauzbärtigen Nachbarn, der damit nur das Wochenendprogramm von PRO7, RTL und SAT1 "geniesst".

Nun bin ich beim besten Willen kein Fachmann für Neo-Psychedelica, wie ihn die Herren vom Ptolemaic Terrascope-Fanzine so zelebrieren, aber hier passiert definitiv mehr und spannenderes als auf dem 37.

BEVIS FROND-Album. Ein kleines Meisterwerk, in allen Details perfekt ausgefeilt, einfach auflegen und die Sicherungsleine ausklinken...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr