Reviews : INGER LORRE / Transcendental Medication CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INGER LORRE

Transcendental Medication CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Triple X/Cargo


Ich muss eingestehen, ausser den Namen THE NYMPHS kenne ich nichts von dieser Band, die Inger Lorre Ende der Achtziger in LA gegründet hat. Die Band hatte ein Album auf Geffen, Inger sang ein Duett mit Iggy Pop und "Revolt" fand sich auf dem "Pat Semetary II"-Soundtrack wieder, danach war Schluss und Mrs.

Lorre verschwand für ein paar Jahre fast ganz von der Bildfläche, arbeitete aber etwas mit Jeff Buckley. Jetzt ist sie wieder da, mit einem Solo-Album auf Triple X (ein Song dieses Albums ist auch auf der beiliegenden Ox-CD zu hören), und ich bin ziemlich überrascht von der musikalischen Mixtur.

Der Opener "She's not your friend" ist eine absolute Hymne, "Beautiful dead" ein straighter Punksong, "It could happen to you" ein perfekter Pop-Song, "Gibby Haynes is next" hat wohl irgendwas mit dem BUTTHOLE SURFERS-Song zu tun, "Thief without a take" bringt Mr.

Buckley als Co-Sänger ins Spiel, und so geht das weiter.Ein sehr abwechslungsreiches, aber auch eigenwilliges, nun ja, "Indie-Rock"-Album mit Grösse und dem Potential zu mehr.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr