Reviews : DAMNATION / Burn 'em Like A Rat CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAMNATION

Burn 'em Like A Rat CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Anti/Coretex


Ist kein wirklich neues Album, diese CD der Kalifornier, die einst aus den (kalifornischen) LIVING END (waren mal auf 'ner Ox-CD) hervorgegangen sind, sondern eine 19 Tracks starke Zusammenstellung von anderweitig veröffentlichten Songs.

Diese Singles, EPs etc. waren hier natürlich miserabelst vertrieben, so dass diese CD einen ganz guten Einstieg darstellt, auch in Hinblick auf die Tour demnächst. Musikalisch gehen DAMNATION einen recht eigenwilligen, aber nicht unbekannten Weg: MISFITS, MOTÖRHEAD, Rock'n'Roll und alter US-Hardcore werden zu einem eigenen Gebräu verquirlt, das mir schon in der Vergangenheit ganz gut gefiel, mich aber auch nie rückhaltlos begeistern konnte.

Irgendwie eine Band, bei der meine Sympathie von Song zu Song recht stark schwankt: manche sind sehr geil, andere gerade Durchschnitt, wobei der mit seinem leichten Tremolo bisweilen an Herrn Danzig erinnernde Gesang den roten Faden darstellt.

Ach ja, ein Teil der Songs wurde von Blag Dahlia produziert. Leider nur Fotos im Booklet, keine Texte oder Linernotes oder Hinweise auf die Herkunft der Songs.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr