Reviews : PAINTED AIR / Born Without Mistakes LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PAINTED AIR

Born Without Mistakes LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Swamp Room Rec.


Man lernt nie aus: PAINTED AIR treiben bereits seit den späten Achtzigern in Hamburg ihr Unwesen, zeichnen sich aber durch legendäre Untätigkeit aus und haben erst jetzt mit "Born Without Mistakes" (ein sehr bescheidenes Postulat) ihr Debüt-Album veröffentlicht, das wiederum mit fuzzigem Psychedelic-Punkrock aufwartet, einer äusserst gelungen, wilden Mischung aus den DAMNED der Achtziger, den FUZZTONES (die sie hassen, weil sie von ihnen bei einer Tour aus dem Vorprogramm gekickt wurden), DEAD MOON, SONICS, STOOGES und was sonst noch gut ist.

Alles in allem 'ne sehr feine Scheibe, etwas mehr bundesweite Bühnenpräsenz könnte allerdings nicht schaden - und über "Stepping stone" breiten wir dann doch besser den Mantel des Schweigens...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr