Reviews : REPLIKANTS / Slickaphonics LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REPLIKANTS

Slickaphonics LP/CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

5RC/Kill Rock Stars


Olympia, WA hat von jeher eine sehr aktive Musikszene, und aus eben jener stammen REPLIKANTS, die andere Band des UNWOUND-Songwriters Justin Trosper, der hier als Multi-Instrumentalist zugange ist, und Brandt Sandeno, dem früheren UNWOUND-Drummer.

Dazu kommen noch diverse Mitmusiker, und auch wenn mein erster Gedanke hier "Gary Numan" war, so gibt's doch trotz massiven Elektronikeinsatzes keinen leicht konsumierbaren Synthiepop. Stattdessen sind die "Songs" wahre Wechselbäder, haben völlig verschiedene Klangfarben, reichen von fiesem Noise über Dubbiges und eher sphärische Klänge bis zum recht konventionellen Gitarrenrocksong.

Nie so derb wie die MELVINS etwa, aber von ähnlicher Experimentierfreude geprägt. File under "interessant"...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr