SCAMPS, THE

Rock'n'Roll Bastards LP

Scheinen fleissige Menschen zu sein, die SCAMPS, denn seit ihrem letzten Album ist noch nicht mal ein Jahr vergangen. Nun, was das Ergebnis der Rehearsals der letzten Monate anbelangt, bin ich mir in meinem Urteil nicht so ganz sicher.

Zwar hört man, dass bei Scamps' zuhause die richtigen Rock'n'Roll- bzw. Punkrock-Scheiben auf den Teller kommen, doch ist a) die Produktion nicht so ganz das Gelbe vom Ei, und b) sind unter den 16 Songs doch ein paar, die man sich hätte schenken können.

Trotzdem, hierzulande zählen die SCAMPS definitiv zur oberen Mittelklasse, das Backcover-Artwork aus der Feder von Fritte ist mal wieder vorzüglich, und hätte man sich die Mühe gemacht, noch ein Blatt mit den notwendigsten Angaben zu Aufnahmeort etc.

beizulegen, ich wäre noch etwas milder gestimmt. Ach ja gecovert wird auch, freilich ohne Angabe des Originals, z.B. "Jack The Ripper".