X-RAYS, THE

Going Postal LP/CD

Schon das dritte Album der Engländer, und nachdem der letzte Longplayer noch auf Empty USA erschienen war, hat Gary X-Ray diesmal sein eigenes Label Saddletramp Records als Heimatbasis gewählt. Am grundsätzlich guten Eindruck, den die X-RAYS mit ihren bisherigen Releases hinterlassen haben, ändert auch diese Scheibe nichts, aber mir scheint, sie bildet das Potential der Band nicht so ganz ab.

Denn die Produktion wirkt recht dumpf und basslastig und man rockt die Garage zwar ganz ordentlich, aber da, wo es eigentlich wie ein Orkan aus den Boxen blasen müsste, kommt nur der eine oder andere kräftige Windstoss.

Mal schauen, ob die Burschen aus Nottingham, die übrigens mit den CELLOPHANE SUCKERS befreundet sind und bei den bsiherigen Releases denen auch durchaus ähnelten, bei ihrer Tour im September live fetter und direkter rüberkamen.

Alles andere als ein schlechtes Album nur waren meine Erwartungen einfach höher - und trotz dumpfen Mixes tritt ein Song wie "Blow it out yer ass" immer noch gewaltig Arsch.