BODA

Difficile de se perdre quand on ne sait pas où on va CD

Schwer sich zu verlaufen, wenn man gar nicht weiss, wo man hin will lautet der lange Titel dieser CD, und trotz des französischen Titels singen BODA aus Brest auf Englisch. Die musikalische Einordnung fällt leicht: melodischer Hardcore/Punk jener Sorte, die man nun auch schon eine Weile kennt, aber engagiert und gut gemacht und mit teilweise ganz ordentlich losbretternden Passagen, die eben wirklich Hardcore sind.

Dazu gute, teils mehrstimmige Refrains. Klingt irgendwie eher nach '92/'93, als dieser Musikstil noch nicht so inflationär verbreitet war wie heute, und erinnert mich teilweise an die beste NO USE FOR A NAME-Platte ever, "Don't Miss The Train".

Und so wie's aussieht wird's auf der Ox-Compilation #36 'ne kostprobe des französischen Trios geben. Alles DIY hier übrigens.