Reviews : OVERBASS / Libertad CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OVERBASS

Libertad CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Breeding Ground/Connected


Seltsam... Ich lege die CD ein, keinen Schimmer, was mich erwartet, denn das Bandlogo in Form einer Münze einerseits und der Schriftzug in alten Lettern, wie sie gerne von NYC-Knüppelcore-Bands verwendet werden, haben bei der Vorurteilsfindung nicht gerade weitergeholfen.

Dann die Musik: ein seltsamer Crossover aus folkigen Elementen, Hardcore, Punkrock und Crossover, sehr breakig, aber auch durchaus mal straight durchgespielt, von Reggae-Rhythmen aufgelockert, ohne Gitarre, "nur" mit Bass, Drums, Keybords und Sänger & Sängerin.

Völlig querbeet - und es erinnert mich an GRIM SKUNK. Und siehe da, OVERBASS kommen ebenfalls aus Montréal, Joe Evil von eben denen ist bei "Smirk" mit dabei, und somit wäre das Rätsel um OVERBASS weitegehend gelöst.

Ach ja, würden sich sehr gut auf einer gemeinsamen Tour mit PETROGRAD machen, wie ich finde.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr