OVERBASS

Libertad CD

Seltsam... Ich lege die CD ein, keinen Schimmer, was mich erwartet, denn das Bandlogo in Form einer Münze einerseits und der Schriftzug in alten Lettern, wie sie gerne von NYC-Knüppelcore-Bands verwendet werden, haben bei der Vorurteilsfindung nicht gerade weitergeholfen.

Dann die Musik: ein seltsamer Crossover aus folkigen Elementen, Hardcore, Punkrock und Crossover, sehr breakig, aber auch durchaus mal straight durchgespielt, von Reggae-Rhythmen aufgelockert, ohne Gitarre, "nur" mit Bass, Drums, Keybords und Sänger & Sängerin.

Völlig querbeet - und es erinnert mich an GRIM SKUNK. Und siehe da, OVERBASS kommen ebenfalls aus Montréal, Joe Evil von eben denen ist bei "Smirk" mit dabei, und somit wäre das Rätsel um OVERBASS weitegehend gelöst.

Ach ja, würden sich sehr gut auf einer gemeinsamen Tour mit PETROGRAD machen, wie ich finde.