DAYGLO ABORTIONS

Death Race 2000 CD

So wie es derzeit aussieht stehen die Chancen nicht schlecht, die kanadischen Scumpunk-Helden DAYGLO ABORTIONS Anfang nächsten Jahres erstmals nach 20 Jahren Bandgeschichte live auf deutschen Bühnen erleben zu können, und da trifft es sich gut, dass Jesus Bonehead und seine Mit-Hüter des schlechten Geschmacks mit "Death Race 2000" ein neues Album am Start haben.

Das mag mir zwar auch nach wiederholten Versuchen nicht so gut reinlaufen wie ihre Klassiker aus den Achtzigern, aber der zynische, scharze Humor ist immer noch der gleiche, nur die Musik könnte manchmal einen Tacken weniger metallisch und dafür straighter und hardcoriger sein.

Trotzdem, die DAYGLO ABORTIONS sind immer noch eine Klasse für sich und live garantiert eine sehr unterhaltsame Angelegenheit.