Reviews : MELVINS / The Bootlicker CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MELVINS

The Bootlicker CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Ipecac


The Bootlicker (Teil 3 wird "The Crybaby" heissen und Gastmusiker wie Leif Garrett, Hank Williams the 3rd, Beck oder David Yow involvieren) kommt da schon ganz anders daher, ist eine eher besinnliche Angelegenheit und wesentlich schwerer in Worte zu fassen: eine vorsichtig instrumentierte Angelegenheit, teilweise geradezu sphärisch und psychedelisch, so eine Art Trip ohne Drogen, ausgelöst nur durch Musik und trotz des Gegensatzes zu obiger Scheibe nicht weniger beeindruckend und mitreissend.

Die MELVINS, das wird mir durch diese beiden ersten Scheiben der Trilogie einmal mehr klar, sind einfach absolute Genies, Menschen, die ihre Musik von Anfang bis Ende in jedem kleinsten Detail durchdenken, Konzeptkünstler, wenn man so will, dabei aber immer noch so Punkrock, dass man hinter allem den frech entgegengereckten Mittelfinger erkennen kann.

Gross, ganz gross!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr