DOVER

Devil Came To Me CD

Verdrehte Welt: da gibt's in Spanien mit DOVER eine Band, die klingt wie Schwestern der BAMBIX, schön punkig und straight rockend zugleich, doch während die BAMBIX mit ein paar tausend verkauften Platten rumkrebsen, sind DOVER in Spanien die Abräumer schlechthin und haben von dieser Scheibe bereits 400.000 Stück verkauft.

Ich könnte jetzt nack Kritikpunkten an diesem Album suchen, aber ich finde keine, und so ist die Band um die beiden Schwestern Christina und Amparo Llanos (Gesang/Gitarre bzw. Gitarre) einfach ein spanisches Phänomen: sie spielt völlig untrendige Musik, eigenständig und irgendwie auch nicht gerade innovativ, aber absolut rund, und landet damit in den Charts, in denen sich im Gegensatz dazu hierzulande fast nur Müll tummelt.

Schönes Album, wer auf BAMBIX, TILT, HAMMERBOX, THE GITS und andere Frauenbands dieses Kalibers steht, wird bestens bedient.