UNIDA/DOZER

The Best Of Wayne-Gro Split-LP

Wahrscheinlich ist diese Split-LP längst ausverkauft, wenn ihr das hier zu lesen bekommt, aber bitteschön, der Vollständigkeit halber wollte ich diese Scheibe nicht unerwähnt lassen. In Zusammenarbeit mit Meteor City Records aus Albuquerque, NM hat Subway Records hier vier Songs von John Garcias Formation UNIDA mit vieren von DOZER aus Schweden zusammengeführt, das alles bei sehr schönem Artwork und auf superfettem, farbigem 220g-Vinyl.

Zu UNIDA kann ich mir wohl viele Worte sparen, man groovet in Überbreite und schwerfällig fett auf dem Highway durch die Wüste (o.k., ausgelutschter Vergleich, passt aber immer noch), und DOZER aus dem Norden stehen trotz mangelnder landschaftlicher Prädisposition Mr.

Kyuss in Nichts nach, sind vielleicht eine Spur mehr am Doomrock orientiert und live zudem schneller und härter, als die Konserve das vermuten lässt.