Reviews : UNIDA/DOZER / The Best Of Wayne-Gro Split-LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNIDA/DOZER

The Best Of Wayne-Gro Split-LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Meteor City/Subway/Cargo


Wahrscheinlich ist diese Split-LP längst ausverkauft, wenn ihr das hier zu lesen bekommt, aber bitteschön, der Vollständigkeit halber wollte ich diese Scheibe nicht unerwähnt lassen. In Zusammenarbeit mit Meteor City Records aus Albuquerque, NM hat Subway Records hier vier Songs von John Garcias Formation UNIDA mit vieren von DOZER aus Schweden zusammengeführt, das alles bei sehr schönem Artwork und auf superfettem, farbigem 220g-Vinyl.

Zu UNIDA kann ich mir wohl viele Worte sparen, man groovet in Überbreite und schwerfällig fett auf dem Highway durch die Wüste (o.k., ausgelutschter Vergleich, passt aber immer noch), und DOZER aus dem Norden stehen trotz mangelnder landschaftlicher Prädisposition Mr.

Kyuss in Nichts nach, sind vielleicht eine Spur mehr am Doomrock orientiert und live zudem schneller und härter, als die Konserve das vermuten lässt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr