JEFF DAHL

All Trashed Up CD

Wurde ja auch Zeit für ein neues Jeff Dahl-Album. Der Mann, der in seiner bewegten Vergangenheit unter anderem bei POWERTRIP, VOX POP und ANGRY SAMOANS zugange war, ist einer jener Musiker, bei denen man froh ist, wenn er sich wiederholt, denn man assoziiert ihn eben mit einem bestimmten Stil - in seinem Falle ist es seventieslastiger, leicht glammiger Punkrock - und will auch nichts anderes hören.

Prägnantestes und wichtigstes Stilmittel ist nach wie vor Jeff Dahl's Stimme, ein leicht nöliges, einzigartiges Organ, das man sofort raushört. Musikalisch, das sagte ich ja bereits, gibt's nichts neues zu vermelden, was ich als positive Kritik gewertet haben will, und so schliesst "All Trashed Up" beinahe nahtlos an "Wicked" und "Wasted Remains..." an, wobei da für meinen Geschmack einfach mehr Hits enthalten waren.

Hier wird Dahl übrigens von Michael Brooks (BEAT ANGELS), Jenni Sex und Anna Conda (SIN CITY GIRLS) unterstützt.