Reviews : JEFF DAHL / All Trashed Up CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JEFF DAHL

All Trashed Up CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Triple X/Cargo


Wurde ja auch Zeit für ein neues Jeff Dahl-Album. Der Mann, der in seiner bewegten Vergangenheit unter anderem bei POWERTRIP, VOX POP und ANGRY SAMOANS zugange war, ist einer jener Musiker, bei denen man froh ist, wenn er sich wiederholt, denn man assoziiert ihn eben mit einem bestimmten Stil - in seinem Falle ist es seventieslastiger, leicht glammiger Punkrock - und will auch nichts anderes hören.

Prägnantestes und wichtigstes Stilmittel ist nach wie vor Jeff Dahl's Stimme, ein leicht nöliges, einzigartiges Organ, das man sofort raushört. Musikalisch, das sagte ich ja bereits, gibt's nichts neues zu vermelden, was ich als positive Kritik gewertet haben will, und so schliesst "All Trashed Up" beinahe nahtlos an "Wicked" und "Wasted Remains..." an, wobei da für meinen Geschmack einfach mehr Hits enthalten waren.

Hier wird Dahl übrigens von Michael Brooks (BEAT ANGELS), Jenni Sex und Anna Conda (SIN CITY GIRLS) unterstützt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr