Reviews : BEERZONE / They Came, They Saw, They Conquered CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEERZONE

They Came, They Saw, They Conquered CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

TKO


BEERZONE sind grosse Meister der Subtilität, dafür steht ihr Name, dafür stehen ihre Texte und ihre Musik. Bisher haben sie drei Singles gemacht, die letzte, die UNDERTONES-Adaption und Fussball-Hymne "Gazza Gazza" (hier enthalten), wird in England wohl in den Stadien und im Radio gespielt, und würde ich nicht unter gewissen Nachwirkungen des gestrigen Abends leiden, wäre es jetzt an der Zeit, das erste Bier aufzumachen.

Der Vierer um Ex-INTENSIVE CARE-Mann Ian waren diesen Herbst in den USA mit den DROPKICK MURPHYS unterwegs, das passt, und auch wenn mich "They came..." nicht wirklich begeistern kann, so stimmt doch der Humor in Texten wie "Jerry Springer" oder "Saturday Night Beaver", und musikalisch ist man zwar recht konservativ und den Achtzigern treu, aber stumpfen Oi! gibt's trotzdem nicht.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr