BEERZONE

They Came, They Saw, They Conquered CD

BEERZONE sind grosse Meister der Subtilität, dafür steht ihr Name, dafür stehen ihre Texte und ihre Musik. Bisher haben sie drei Singles gemacht, die letzte, die UNDERTONES-Adaption und Fussball-Hymne "Gazza Gazza" (hier enthalten), wird in England wohl in den Stadien und im Radio gespielt, und würde ich nicht unter gewissen Nachwirkungen des gestrigen Abends leiden, wäre es jetzt an der Zeit, das erste Bier aufzumachen.

Der Vierer um Ex-INTENSIVE CARE-Mann Ian waren diesen Herbst in den USA mit den DROPKICK MURPHYS unterwegs, das passt, und auch wenn mich "They came..." nicht wirklich begeistern kann, so stimmt doch der Humor in Texten wie "Jerry Springer" oder "Saturday Night Beaver", und musikalisch ist man zwar recht konservativ und den Achtzigern treu, aber stumpfen Oi! gibt's trotzdem nicht.