ENTOMBED

Black Juju CD

Das erste Lebenszeichen von ENTOMBED, seit Nicke ausstieg, um mit seinem "Nebenprojekt" HELLACOPTERS seine einstigen Brötchengeber zu überflügeln. Die ersten vier Tracks waren allerdings schon auf der unlängst veröffentlichten 10" zu finden, und unter den vier neuen Songs sind zwei Coverversionen zu finden, nämlich "Ballad of Hollis Brown" von Bob "Ich seniler dummer Sabbersack spiel' jetzt vor dem Papst" Dylan sowie "Satan" von den DWARVES, die man Mr.

Dylan vielleicht mal in den Backstage-Raum schicken sollte. Was nun ENTOMBED selbst anbelangt, so haben die sich in den letzten Jahren mit jedem Album weiter von ihrer reinen Metal-Vergangenheit entfernt und immer mehr Richtung Rock bewegt, was sich auch mit "Black Juju" fortsetzt.

Trotzdem, so richtig begeistern kann mich das nicht, dazu fand ich ENTOMBED schon immer nur höchstens "o.k." Dann lieber gleich MOTÖRHEAD...