SCOTT FARKUS AFFAIR, THE

Sorrows Learn To Swim CD

Die Aufnahmen auf dieser CD stammen bereits aus dem Jahre '97, mich erreichte die Platte erst jetzt, warum auch immer. Und da mir THE SCOTT FARKUS AFFAIR doch ziemlich gut gefallen, gab's keinen Grund, die Scheibe wegen fehlender Aktualität unter den Tisch fallen zu lassen.

1997, da wurde noch nicht so viel von "emo" geschrieben wie heute, und ich bin einfach mal so vermessen, diese Band aus Baltimore in diese Schublade zu packen: man spielt dramatischen, sehr dichten und intensiven Gitarrenrock mit New School-Einschlag, der einerseits locker und melodiös ist, auf der anderen Seite aber immer wieder in schnellen, lauten, brutalen Passagen gipfelt, in denen der Gesang zu einem wütenden Fauchen wird.

Gutes Album, an dem es nichts zu mäkeln gibt.