VERDICTS, THE

Rock'n'Roll Noise Makers CD/LP

Ha, mit einem Namen wie GG King - so heisst der Sänger der VERDICTS aus L.A. - hat man schon gewonnen. Und wenn man dann auch noch seinem Albumtitel gerecht wird und tatsächlich Rock'n'Roll spielt, ist alles im grünen Bereich.

Zwar ist die Produktion des Debüt-Albums teilweise etwas dumpf ausgefallen, aber das gibt nur leichten Punktabzug, denn die VERDICTS können als die kleinen Brüder der TURBO AC'S durchgehen - mit dem Unterschied, dass hier kein elektrischer, sondern ein klassischer Kontrabass eingesetzt wird.

Ja, in der Tat, so ein Riesenteil, wie man es sonst nur von Rockabilly-Bands kennt. Dieser Einfluss findet sich dann auch verstärkt in den Songs wieder, wobei aber die Elektro-Gitarre absolut zufriedenstellend laut rumrotzt.

Dann ist da aber auch noch so ein latenter RAMONES-Einfluss vorhanden, der sich etwa in "Dance with you baby" zeigt, das zwar wiederum im Original von den VICTIMS ist, aber egal. Schöne Platte, die allerdings teilweise etwas mehr Pfeffer und Aggressivität vertragen könnte.

Übrigens: Die Scheibe gibt's auch auf Vinyl - rot, auf 500 Exemplare limitiert, und mit 'nem fetten Poster.