Reviews : BONEHOUSE / Steamroller LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONEHOUSE

Steamroller LP/CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Earth AD Rec., Schwere-Reiter-Str. 35, 80797 München


Hätte ich BONEHOUSE aus Kiel nicht vorher schon gekannt, ich hätte angesichts des coolen Coverartworks mit der Dampfwalze drauf getippt, es hier mit wuchtigem Schweinerock zu tun zu haben. Aber Pustekuchen, BONEHOUSE spielen entgegen allen Trends bollerigen Old School-Hardcore mit rauhem, kehligem Grummelgesang, der zwar Metal-Einflüsse aufweist, die aber nicht die Oberhand gewinnen lässt.

Aufgenommen wurde "Steamroller", das seinem Namen doch alle Ehre macht, in den Sunlight Studios in Stockholm von Tomas Skogsberg, was für guten Sound bürgt, und es ist nicht vermessen zu behaupten, dass Fans von alten US-HC-Helden wie SLAPSHOT oder SHEER TERROR hier bestens bedient werden.

Die Platte gibt's auf CD sowie in einer limitierten 300er Auflage auch als LP.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr