OVERFLOW

Unbreastfed69 CD

Im Herbst waren die Kroaten mit DUMBELL in Deutschland auf Tour, und ich hoffe mal, dass zumindest ein paar Leute den vorzüglichen Track, den sie zu einer der letzten Ox-CDs beigesteuert hatten, zum Anlass genommen haben, sich von OVERFLOWs Livequalitäten zu überzeugen.

Die haben sie nun wirklich, auch wenn Optik - der langhaarige Sänger sah eher nach was Crossoverigem aus als nach Punkrock - und Sound nicht so ganz Hand in Hand gingen. Was soll's, arschtreten können OVERFLOW nun wirklich, und ihr neues Album - ich denke, es ist ihr zweites, kickt doch recht eigenständig das Gesäss.

Hier wird nicht blind vermeintlichen US-Trends nachgeeifert, sondern ein recht eigenes Süppchen gekocht, aus Zutaten, die sowohl latent hardcoriger Herkunft sind, vor allem aber P U N K R O C K.

Ich will jetzt nicht falsche Erwartungen durch einen Vergleich mit den göttlichen NEW BOMB TURKS wecken, aber manchmal... Jedenfalls haben OVERFLOW jede Menge Humor, wie die Texte und die Story (im Booklet gibt's dazu sogar einen "Psychotest") um das Phänomen der "Unbreastfedity" beweisen.

"Nicht brustgefüttert" - da sieht man mal, was das für Auswirkungen haben kann...