TRAVIS CUT

Seventh Inning Stretch CD

In den letzten Jahren hat sich die Situation ja so entwickelt, dass man eher die zweite und dritte Liga von US-Bands in den hiesigen Hallen und Clubs zu sehen bekommt als eine britische Band. Komisch, das, ich erinnere mich an Zeiten, wo das ganz anders war.

Nun ja, ganz frisch ist dieses Album den Londoner TRAVIS CUT jedenfalls nicht mehr, erschien die Vinylversion doch bereits '98, doch mit der CD war nix, weil Label platt. Jetzt gibt's doch noch eine späte Veröffentlichung, und es wäre ja auch schade gewesen, die Songs, die Ende '97 in den Inner Ear Studios in Washington, DC mit Dave Smalley und Don Zientara aufgenommen wurden, einfach so verstauben zu lassen.

TRAVIS CUT spielen auch hier wieder sehr schönen, ziemlich klassisch britisch klingenden Pop-Punk, der teilweise wie eine Neunziger-Version der UNDERTONES, erinnern an THE ABS, sind wie eine verpunkte Version der HOUSEMARTINS, angereichert um so einen gewissen DC-Flair...

Nicht ganz so gut wie SNUFF, aber an die kommt so schnell eh keiner ran. Rundum schönes Album, das für 'nen Zwanni Cash direkt von der Band zu bekommen ist. Garantiert ein guter Deal!