ALLTID JAGET

Du Synker Inn I Doden... CD/Do-7"

In Zeiten, da man aus Skandinavien fast nur noch R O C K kennt und erwartet, tut es richtig gut, mal wieder jenen Sound geboten zu bekommen, mit dem man den Norden, in diesem speziellen Fall Norwegen, lange Zeit assoziierte.

Flo von Heart First hat sich von derzeit wahrscheinlich denkbar schlechten Marktchancen - die Zeiten von SO MUCH HATE und LIFE... BUT HOW TO LIVE IT? sind eben vorbei - nicht beirren lassen und das Album der Norweger ALLTID JAGET veröffentlicht, wobei es sowohl eine CD- wie eine Doppel-7" mit jeweils zwölf Songs gibt.

Nun, SO MUCH HATE erwähnte ich eben schon, und ich finde, ich liege nicht völlig daneben, wenn ich ALLTID JAGET mit denen vergleiche: man spielt melancholischen, trotzdem aggressiven Hardcore alter europäischer Schule, mit norwegischen Texten, weshalb der Gesang schon deshalb recht rauh wirkt, und wechselt ständig zwischen Bolz-Parts und mittelschnellen Passagen.

Irgendwie anachronistisch, aber doch sehr gut und mir persönlich eine willkommene Abwechslung, ganz abgesehen davon, dass ich so inspiriert wurde, mal wieder meine alten SO MUCH HATE-Scheiben rauszuholen.

Kommt mit sehr schön gestaltetem Booklet im 7"-Format, sowohl im Falle der CD wie der Do-7".