Reviews : LEIAH / Mood Shifting Tones CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEIAH

Mood Shifting Tones CS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Genet Rec.


Kann mir mal jemand erklären, warum so viele dieser neuen Emo-Bands Namen haben, die mystisch-biblisch klingen? Irgendwie finde ich das ja mindestens genau albern wie die nach medizinischem Fachlexikon klingenden Namen von Dunkelmetall-Bands.

Egal, LEIAH jedenfalls kommen aus Schweden, haben personelle Überschneidungen mit DALLAS und SERENE, und sind sowas wie die nachdenkliche Version der GET UP KIDS. Ja, selbst die sind ja manchmal beängstigend ruhig, aber LEIAH setzen noch einen drauf und brausen zwar manchmal richtig auf, bewegen sich aber oft genug in Bereichen von Ruhe und Sanftheit, bei denen man in einem alten Auto und bei entsprechender Geschwindigkeit garantiert nicht mehr viel mitbekommt.

Eine wirklich schöne Platte, aber die Band hat doch so einen gewissen Hang zum Plätschern und muss noch lernen, nicht nur nette Songs zu schreiben, sondern auch solche, die hängenbleiben.

Im Vergleich zum 7"-Vinyl sind hier übrigens drei Bonustracks enthalten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr