SIGNOR ROSSI

Herr Rossi sucht das Glück CD

Kann sich eigentlich jemand, der jünger als 25 ist, überhaupt an Herr Rossi erinnern? Ich weiss nur, dass zwischen '75 und '78, als Herr Rossi im Kinderprogramm anlief, die Herr Rossi-Folgen am Spätnachmittag zwischen fünf und sechs liefen: Herr Rossi war ein kleiner Italiener mit Hund, der sich gegen die Widrigkeiten des Lebens durchsetzen musste, und ich habe seit damals auch keine Folgen mehr gesehen - laufen die derzeit überhaupt irgendwo? Jedenfalls gab's zu den Folgen auch immer Lieder, die die Story (mit)erzählten, wenn ich mich recht erinnere, und die finden sich teils auf Deutsch, teils im italienischen Original, auf dieser CD.

Puh, ja, was soll man dazu weiter schreiben? Ist ein Ausflug in die Kindheit, komische Musik, voll Seventies eben, ziemlich klasse gemacht, und in einer entsprechenden Runde alter Säcke immer für 'nen Lacher gut.

Vorbildlich die Liner-Notes im Booklet, ergänzt um Fotos von Komponist Franco Godi und Szene aus den Filmen.