WONKY MONKEES, THE

Blood Save Your Soul CD

Killer! Die drei Singles der Franzosen waren ja schon nicht von schlechten Eltern (will heissen Punk und Rock'n'Roll auf der einen, Blues auf der anderen Seite), doch mit dem ersten Album hat sich der Fünfer aus Bordeaux nochmals gesteigert.

Die Band, bei der seit geraumer Zeit auch Olivier und Buzz von den TV KILLERS den Gitarren- bzw. Basspart übernommen haben, hat mit "Blood Save Your Soul" eine erdig groovende, massiv kickende Platte aufgenommen, die ich schon jetzt in eine Liga mit RAUNCH HANDS und NEW BOMB TURKS stellen möchte.

Sehr gut kommen auch immer wieder die Mundharmonika-Parts von Sänger Cyril, der teils englisch, teils französisch singt, sowie die Orgel und das Saxophon, die bei einem Teil der Lieder eingesetzt werden.

Cover-Songs dürfen natürlich auch nicht fehlen, und hier sind es die COASTERS ,die ZIG ZAG WANDERERS sowie WILD BUNCH, denen man Reverenz erweist. Neben den erwähnten TV KILLERS, NO-TALENTS und SPLASH FOUR derzeit sicher das Beste, was Frankreich an Punk'n'Roll zu bieten hat.

Grossartig! Sehr schön auch das Cover - ein Menü mit 'nem Gorilla-Schädel... Dann doch lieber Schnecken!