Reviews : FROMHEADTOTOE / I'm The Fuel CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FROMHEADTOTOE

I'm The Fuel CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Subterfuge


Leider liegt mir kein Info zu dieser spanischen Band vor, so dass ich nicht weiss, wie lange die das, was sie machen, schon machen, und diese Information wäre insofern von Interesse, als FROMHEADTOTOE mit ihrer ausdrucksstarken Sängerin und dem druckvollen, eher langsamen "Indie-Rock" nicht schlecht an DOVER erinnern, die weiter vorne besprochen werden und in Spanien die absoluten Abräumer sind.

Meine Frage wäre also, ob FROMHEADTOTOE, so gut und schön ich ihre Platte finde, sich also an den DOVER-Erfolg ranhängen oder ihr Ding schon länger machen. Na, ist ja eigentlich auch egal, denn "I'm The Fuel" ist unterm Strich eine sehr schöne Platte, die ruhiger und relaxter, weniger kickend und wild daherkommt als die von mir bei dieser Gelegenheit immer zitierten TILT oder auch längst vergessene Bands wie die GITS oder DANCING FRENCH LIBERALS OF '48.

Nein, nichts besonderes, aber einfach schöne Musik ohne Ausflüge in kitschigen Pop oder trendiges Getue.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr