LORD HIGH FIXERS

Is Your Club A Secret Weapon? CD

Nach den Reaktionen meiner geschätzten Mitstreiter zu schliessen, wird das neue Album der LORD HIGH FIXERS, der Band um Tim Kerr (BIG BOYS, POISON 13, MONKEYWRENCH, JACK O'FIRE, siehe Interview in Ox #36) mit eher gemischten Gefühlen aufgenommen, und ich muss sagen, bis zu einem gewissen Punkt kann ich das sogar nachvollziehen, denn meine Begeisterung für die Band aus Austin, TX rührt auch daher, dass ich sie live sehen konnte - ein unglaubliches Erlebnis! Die LORD HIGH FIXERS sind auch bei ihrem vierten Album noch Tim Kerr an der Gitarre, Stefanie von SUGAR SHACK am Schlagzeug, Mike von POISON 13 als Sänger, Andy, der ebenfalls auch noch bei SUGAR SHACk spielt, an der zweiten Gitarre, und Robbie am Bass.

"Is Your Club A Secret Weapon" ist ein äusserst eigenständiges Album, das sich wie die LORD HIGH FIXERS selbst jeder vorschnellen Einordnung entzieht, ein lärmiger, bluesig rockender Monolith, der sich über bestehende Genregrenzen hinwegsetzt bzw.

diese gar nicht erst wahrnimmt, und das sich vor allem einer Beschreibung in seiner spröden Eigenständigkeit erfolgreich widersetzt. Ausser eigenen Songs gibt's übrigens auch ein paar Cover, etwa "You're on my mind" von den BIRDS, ein Eldridge Cleaver-Song oder "18" von Alice Cooper, freilich so eigenwillig dargeboten, dass das Original ohne entsprechenden Hinweis im Booklet nicht zu erkennen gewesen wäre.

Grossartig, diese Band, ein wunderbar planvoll-planloses Chaos!