REDUCERS, THE

Backing The Longshot CD

REDUCERS, die zweite: eigentlich sollte das Album bereits im letzten Heft besprochen werden, aber da die CD eine Spezialbehandlung der Post erfahren hatte, sprich zerbrochen war, musste erst für Ersatz gesorgt werden.

Und wie ich vermutete hat sich das Warten gelohnt. Klar, zugegebenermassen sind die REDUCERS aus San Francisco alles andere als eine innovative Band, aber zwischen DROPKICK MURPHYS und US BOMBS war dann doch noch etwas Platz, und so gibt's eine sauber dosierte Neuinterpretation von Streetpunk und Oi!, abgeschmeckt mit einer Prise kalifornischen Punkrocks, mit Texten, die vom alltäglichen Loserschicksal zwischen Arbeit und Tresen handeln, mit allem, was das so hergibt: Sex, Gewalt, Katerstimmung und dunkle Strassen, aber auch Spass mit den Kumpels.

Die REDUCERS jedenfalls wissen all das in hymnische, mitreissende und nicht allzu grölige Songs zu packen und dürften schätzungsweise auch live 'ne mitreissende Angelegenheit sein.