SAMIAM

Search & Destroy CS

SAMIAM sind derzeit in den USA auf der Suche nach einem Label, das neue Album wird also noch auf sich warten lassen, und da bietet es sich an, die Fans mit einem Zwischendurch-Release bei Laune zu halten.

Eröffnet wird mit "Factory" vom letzten Album, das wohl eh jeder hat, von daher ziemlich unnötig, es hier nochmal zu verbraten. Der Titel der EP rührt dann vom STOOGES-Klassiker "Search & destroy" her, den SAMIAM kompetent, aber nur wenig eigenständig gecovert haben, der aber auch bereits veröffentlicht war.

Bleiben noch vier "Live on the radio"-Tracks in sehr guter Qualität ("Bad day", "My convenience", Stepson" und "Don't break me"), so dass die Entscheidung für oder gegen den Kauf der Scheibe eine ganz persönliche sein muss.

Meine Meinung: kann man, muss man aber nicht.