FESTERMEN, THE

Loose Cannon CS

U-a-a! Satanas! Gibt's in diesem gottverdammten Land da oben im Norden nicht eine Band, die "normal" ist? Ich meine, eine, die Melodic Punk oder Crossover oder Hardcore spielt - normale Musik eben? Aber nee, der Finne muss trinken, viel trinken, kommt komisch drauf und macht noch viel komischere Musik.

Und wir müssen's ausbaden... Schon die bisherigen Releases der FESTERMEN waren wild, sehr wild, aber die EP, deren Beipackzettel praktischerweise komplett in jener Sprache verfasst ist, an die SAT1 die bei Glücksrad übrig gebliebenen Vokale verkauft hat, ist noch 'nen Tacken heftiger: ein brachiales Monument bluesig-swampigen Garage-Rockabilly-Punks, der die freilich nur begrenzt als Vergleich taugenden GUITAR WOLF wie die sprichwörtlichen Waisenknaben aussehen lässt - allein der fauchen-verzerrte Gesang ist schon äusserst scary...

Absolut grandios!!!!