HOOKERS

Black Visions Of Crimson Wisdom CD

Wenigstens die dritte aktuelle Scooch Pooch-Veröffentlichung der letzten Monate enttäuscht nicht, obwohl ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet hätte vom neuen HOOKERS-Album, vor allem nach ihren gnadenlos plättenden Liveshows in Austin - nach Europa haben sie es bislang ja leider immer noch nicht geschaft.

Die HOOKERS, das ist schwarzer, fieser Rock aka Heavy Metal-Punk, weit entfernt von hippiehaftem Stonerkram, sondern böser, richtig evil wirkender "Wir verstehen keinen Spass und reissen dir den Arsch auf"-Sound, und auch wenn man wie die HOOKERS die Devise "Death to false metal!" vertritt, so ist man doch erfreulich unmetallisch.

Gitarrensoli haben keine wirkliche Chance bei den HOOKERS, mit dem Ergebnis eines äusserst fetten, kompakten und druckvollen Sounds. Nach den offensichtlich zu ihren Vorbildern zählenden MOTÖRHEAD müssen sie sich zwar noch etwas strecken, aber das wird schon noch...

Cool!