RONNIE SPECTOR

She Talks To Rainbows CS

Who the fuck is Ronnie Spector? Na? Spector, da läutet doch was, und ja, die Dame ist die Gattin von Produzentengott Phil Spector, vor allem aber war sie die Frontfrau der RONETTES, deren Hits wie "Be my baby" oder "Baby I love you" nun echt absolutes Allgemeingut sind.

Diese 5-Song-EP, die zuerst in England auf Creation erschien und jetzt für die USA von Kill Rock Stars lizenziert wurde (irgendwie seltsam, beinahe ein Kaliber zu gross für das kleine Indie-Label), ist die erste Solo-Scheibe von Ronnie Spector seit '87, und die Dame, die in den USA bis heute abgefeiert wird und die sich Dank der dieser Tage wieder anziehenden Verkäufe ihrer Weihnachtsplatten um ihr Einkommen keine Sorgen zu machen braucht, hat mit "She Talks To Rainbows" eine Platte eingespielt, die beinahe Punkrock ist.

Produziert hat Daniel Rey, der in der Vergangenheit mit den RAMONES und den MISFITS gearbeitet hat, sowie von Joey Ramone, von dem auch der Titelsong stammt. Mit ihm singt Ronnie Spector auch das Duett "Bye Bye Baby", und ausserdem gibt's ihre Version von "Don't worry baby", das Brian Wilson seinerzeit für sie(!) geschrieben hat, sowie "You can't put your arms around a memory" von Johnny Thunders und "I wish I never saw the sunshine" Schöne Platte, die irgendwie ausser Konkurrenz läuft.