BULEMICS/RIVER CITY RAPISTS

Full On Hate Fuck Split-CD

Zweimal Punkrock aus Austin, was ja immer ein Garant für eine gewisse Qualität ist. Die BULEMICS fand ich bisher ja schon gut, live haben sie auch verdammt gekickt, doch ihre acht Songs, mit denen sie den ersten Teil des Split-Albums bestreiten, sind dann doch nur mittelprächtig.

Ja, eigentlich machen sie alles richtig bei ihrem ordentlich auf die Tube drückenden Punkrock mit 'ner guten Seventies-Kante, doch ist die Produktion nicht gerade druckvoll und ich habe permanent den Eindruck, da hätte jemand Watte um die Mikros gepackt.

Nicht so metallisch wie die HOOKERS, aber dafür kommen die doppelt so heftig. Hmmm.... Hinter den RIVER CITY RAPISTS, die ja unlängst ein komplettes Album via Junk Records veröffentlicht haben, verstecken sich unter anderem Doug, einst bei den DIDJITS, und John von den ebenfalls aufgelösten MOTARDS, und auch sie leiden etwas darunter, dass das, was richtig knallen müsste, nicht richtig knallt.

Versteht mich nicht falsch, das sind schon ziemlich coole Rockpunk-Songs, aber der richtige Kick will sich nicht einstellen. Schade eigentlich.