Reviews : SPIKED / And History will tell... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPIKED

And History will tell...

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Eigenproduktion


Seit nunmehr drei Jahren suchen Spiked aus der ostösterreichischen "Punkmetropole" Großpetersdorf die Jugendzentrumsbühnen des Landes heim. Nachdem dies in der Vergangenheit auch schon mal im Vorpogramm bekannterer Gruppen wie GOOD RIDANCE, BLANKS 77 oder erst vor Kurzem den SATANIC SURFERS geschehen war, liefern sie nun mit diesem fünf Track enthaltenden Minbialbum ihre erste Tonkonserve ab.

Ihr Pop-Punk mit deftigem 77er Einschlag, welcher wohl auf Honest Don's gut aufgehoben wäre, erinnert hin und wieder an die RAMONES, der Chorus des dritten Songs "Bailed Out" weist hingegen Parallelen zu Schwedens Neo-StreetPunks BOMBSHELL ROCKS auf.

Etwas störend ist hier die dünne Produktion, und auch der Gesang, der ruhig etwas rauher sein könnte, ist Geschmackssache. Ansonsten weiß die EP durchwegs zu gefallen, wobei es sicherlich nicht klug ist bei einer Eigenproduktion im Booklet keine Kontaktadresse anzugeben.

Wer also Interesse an Punkrock aus Österreich hat wendet sich am besten an das Offene Haus Oberwart (Lisztgasse 12, A-7400 Oberwart) oder versucht es bei der Subcultural Events Infoline (+43/3352/382202), dort kann man bestimmt weiterhelfen.

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr