Reviews : WITH LOVE / With love CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WITH LOVE

With love CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Greenrecords


Irgendwie entbehrt es jeder Logik, aber Blackmetal-artiges Gekreische verbunden mit New-School-Emocore ist wohl im Moment ein Sound der zu funktionieren scheint, so z.B. bei AS FRIENDS RUST. Deren italienische Variante dürfte wohl WITH LOVE heißen.

Ganz uninteressant klingt das Ganze ja auch gar nicht, Akustikgitarren wechseln sich immer wieder mit metallischen Einlagen ab, die Texte sind komplett in italienisch gehalten und das Teil kommt ganz erlesen im schwarz/weiß Digipack mit silbernen Lettern, edel, edel...

Aber dieser "Gesang" nervt teilweise ganz schön, und noch was hat das ganze mit Blackmetal gemein, die Qualität des Sounds - oft klingt es, als ob die alle auf Pappeimern spielen würden - da muß man noch etwas dran arbeiten, aber ansonsten kann man durchaus mal ein Ohr riskieren, oder auch zwei....

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr