TRIP AT THE BRAIN

Dream of live CD

Dass dies eine selbstproduzierte CD ist, soll kein Manko sein, denn so schlecht ist sie gar nicht, und Fans dieser HC-Spielart gibt's, so meine ich, genügend. Bliebe also zu klären, wie TRIP AT THE BRAIN denn nun klingen.

Nun, die Band selbst fühlt sich, laut Info, im Old-School-HC verwurzelt, was man so auch getrost stehenlassen kann. Klar, man ist nicht so flott am Werk wie WARZONE oder AGNOSTIC FRONT, eher hat das Ganze, nicht zuletzt durch das Brüllorgan des Sangesmannes, einen etwas prolligen Touch, so SHEER TERROR-mässig vielleicht, oder auch S.O.D., aber nein, an die reichen sie dann doch nicht heran.

Textlich bleibt alles im sozialkritischen Bereich, wutbetont und zum Kampf aufrufend, aber auch das ist ja nicht unbedingt neu, nur eben immer wieder effektvoll. Persönlich mag ich ja dieses Prollzeug nicht ganz so, und da auch noch ein gewisser Krachfaktor oder zumindest ein Knalleffekt fehlt, sag ich einfach mal: Durchschnitt!