Reviews : VISION OF DISORDER / For the bleeders CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VISION OF DISORDER

For the bleeders CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

GoKart


For the bleeders, für die Unbeliebten also, jawohl, Haß und Wut müssen eben raus, und wer versteht das wohl besser in musikalischen Formen zu pressen als VISION OF DISORDER. Eigentlich muß ich ja wohl nicht mehr viele Worte über die New Yorker verlieren.

Interessant ist nur zu erwähnen, dass man sich im beiderseitigem Einvernehmen von Roadrunner getrennt hat. Bevor man sich dann mal wieder für ein Label entscheiden möchte, bringt man kurzerhand mal diese Full-Length auf GoKart raus.

Darauf kaum Neues, zum einen sind die meisten Stücke Rerecordings älterer Demo-Songs, die bisher nicht veröffentlicht wurden, zum anderen bleibt es aber auch beim bekannten Härtefaktor. Lediglich zwei neue Songs sind auf der CD zu finden, so u.a.

mit "in the room" einen Beitrag zum Soundtrack zu "Terror Firmer", einem Troma-Film. Alles in allem eine ziemlich fette NewSchool-Platte, die durchaus gefällt, weil ziemlich tough und immer voll im Hardcore-Rahmen.

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr