KISS IT GOODBYE

Choke CD

Als ich neulich nach einer extrem schmerzhaften Wurzelbehandlung vom Zahnarzt kam, fand ich diese CD in meinem Briefkasten. Zufall kann das kaum gewesen sein, schließlich kann ich mir keinen passenderen Soundtrack zu solch einer Tortur, bei der zu allem Überfluss auch noch die Betäubungsspritze nicht richtig wirkte, vorstellen.

Denn die Musik von KISS IT GOODBYE kann auch höllisch schmerzen, wie die fünf schwer verdaubaren Brocken auf "Choke" beweisen, weshalb ich hier die Bezeichnung "Pain-Core" anbringen möchte.

Diese ziemlich experimentelle und zähflüssige Mischung aus Hardcore, Metal und Noise windet sich wie der Bohrer vom Zahnarzt in dein Unterbewußtsein, wo nicht allzu schöne Dinge zum Vorschein gelangen.

Verglichen mit dem grandiosen 97er Debutalbum "She Loves Me, She Loves Me Not..." hat sich der Sound der vier Amis kaum verändert, als kleine Einordnungshilfe seien an dieser Stelle die ehemaligen Bands dieser vier Rabauken genannt: DEADGUY, NO ESCAPE, RORSCHACH, AMBUSH und DIE 116.

Leider haben sich auch KISS IT GOODBYE mittlerweile aufgelöst, so daß diese fünf Songs ihr allerletztes Lebenszeichen darstellen. Höre mit Schmerzen und kiss them goodbye...