Reviews : KISS IT GOODBYE / Choke CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KISS IT GOODBYE

Choke CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Revelation/Zomba


Als ich neulich nach einer extrem schmerzhaften Wurzelbehandlung vom Zahnarzt kam, fand ich diese CD in meinem Briefkasten. Zufall kann das kaum gewesen sein, schließlich kann ich mir keinen passenderen Soundtrack zu solch einer Tortur, bei der zu allem Überfluss auch noch die Betäubungsspritze nicht richtig wirkte, vorstellen.

Denn die Musik von KISS IT GOODBYE kann auch höllisch schmerzen, wie die fünf schwer verdaubaren Brocken auf "Choke" beweisen, weshalb ich hier die Bezeichnung "Pain-Core" anbringen möchte.

Diese ziemlich experimentelle und zähflüssige Mischung aus Hardcore, Metal und Noise windet sich wie der Bohrer vom Zahnarzt in dein Unterbewußtsein, wo nicht allzu schöne Dinge zum Vorschein gelangen.

Verglichen mit dem grandiosen 97er Debutalbum "She Loves Me, She Loves Me Not..." hat sich der Sound der vier Amis kaum verändert, als kleine Einordnungshilfe seien an dieser Stelle die ehemaligen Bands dieser vier Rabauken genannt: DEADGUY, NO ESCAPE, RORSCHACH, AMBUSH und DIE 116.

Leider haben sich auch KISS IT GOODBYE mittlerweile aufgelöst, so daß diese fünf Songs ihr allerletztes Lebenszeichen darstellen. Höre mit Schmerzen und kiss them goodbye...

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr