Reviews : TURBONEGRO / Darkness Forever! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TURBONEGRO

Darkness Forever! CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bitzcore/Indigo


Als sich unsere geliebten Pseudo-Homos aus Oslo letztes Jahr kurz vor Weihnachten auflösten, war die Trauer groß. Und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als TURBONEGRO alle Türen offen standen, sie locker tausend Leute pro Konzert anzogen und die Medien ununterbrochen über sie berichteten.

Doch was soll's: "It's The Turbonegro Way", wie das Bandinfo zu diesem Thema anmerkt. Eine Reunion wird es übrigens (trotz anderslautenden Gerüchten) definitiv nicht geben, wahrscheinlich ist Sänger Hank mittlerweile sowieso schon endgültig in der Klapsmühle versauert.

Glücklicherweise wurden von einigen der umfangreichen Touraktivitäten des Jahres '98 Mitschnitte gemacht, von denen es die Konzerte in Oslo und in Hamburg auf diese CD schafften. Und um es gleich vorwegzunehmen: "Darkness Forever" ist ein großartiges Live-Album, das die Livequalitäten von TURBONEGRO eindrucksvoll konserviert.

Gleichzeitig kann man dieses feine Abschiedsgeschenk auch als Best Of-Album der Denim-Demons ansehen, wobei das Hauptaugenmerk auf die Song-Palette vom letzten Album "Apocalypse Dudes" gerichtet wurde.

Doch keine Angst: Auch der absolute TURBONEGRO-Klassiker "I Got Erection" ist hierauf vertreten. Eine rundum gelungene Sache also, die nicht nur für eingefleischte Fans interessant sein dürfte.

Und nun (schnüff) ist der letzte Vorhang endgültig gefallen, und es herrscht "Darkness Forever"! Meine Damen und Herren, verneigen wir uns noch ein allerletztes Mal vor dieser außergewöhnlichen Band, die ihren Platz im Rock'n'Roll-Olymp schon längst sicher hat!

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr